Referenzen

Kinomarketing: Wild Bunch Germany

Lokales Marketing für unabhängige Kinobetreiber

Ideenfindung, Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Aktionen und Gewinnspielen, Platzierung von Werbemitteln

Titel: BALLERINA


Kinomarketing: Sony Pictures Releasing

Lokales Marketing für unabhängige Kinobetreiber

Ideenfindung, Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Aktionen und Gewinnspielen, Platzierung von Werbemitteln

Titel:

Spiderman

Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf

Ghostbusters

Angry Birds


Kinomarketing: STUDIOCANAL

Lokales Marketing für unabhängige Kinobetreiber

Ideenfindung, Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Aktionen und Gewinnspielen, Platzierung von Werbemitteln

Titelauswahl:

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt

Bridget Jones´ Baby

Heidi

Shaun das Schaf - Der Film

Paddington

Die Tribute von Panem - Hungergames

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Die Tribute von Panem - Mockingjay 1+2

Das hält kein Jahr


Kinomarketing: Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Auftraggeber: Twentieth Century Fox

Ideenfindung, Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Workshops, Aktionen und Gewinnspielen zu verschiedenen Filmstarts als Unterstützung im lokalen Marketing


Film-Messe Köln 2012 + 2013

Auftraggeber: MMmedia GmbH

Pressebetreuung und Kommunikation


Cineplex Berlin

Auftraggeber: To The Movies Filmverleih- und Filmtheaterbetriebsgesellchaft mbh

Beratung & Unterstützung der Cineplex Kinos in Berlin im Bereich Marketing und PR
-Standortanalyse
-Identifizierung und Initialisierung verschiedener Kooperationspartner
-Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und PR-Maßnahmen


Das größte Online-Quiz der Welt

Offizieller Weltrekordversuch: 870 Teilnehmer spielten zeitgleich 60 Minuten lang "Das größte Online-Quiz der Welt"
Auftraggeber: eGames Media GmbH, Hamburg
- Betreuung der nationalen und lokalen Presse in Berlin
- Organisation des Pressetermins, Einladung und Betreuung vor Ort
- Gewinnspielkooperationen mit lokalen Medienpartnern (Akquise und Abwicklung) im Bereich Print, Funk und TV


Die größte Frikadelle der Welt

Offizieller Weltrekordversuch im Rahmen der Feierlichkeiten "Ruhr 2010"
Auftraggeber: Spieckermann Bau, Essen-Dellwig
- Betreuung der nationalen und lokalen Presse in Berlin
- Organisation des Pressetermins, Einladung und Betreuung vor Ort
- Gewinnspielkooperationen mit lokalen Medienpartnern (Akquise und Abwicklung) im Bereich Print, Funk und TV


Guinness World Records Buch

PR- und Pressebegleitung für offizielle Weltrekordversuche
-Weltkinotag
-Die größte Frikadelle der Welt
-Das größte Online-Quiz der Welt


Weltkinotag 2009

Im Rahmen des ersten "Weltkinotag" wurden "Die meisten, sich gleichzeitig küssenden Paare in einem Kino" gesucht.
Auftraggeber: ZPR, Hamburg
- Betreuung der nationalen und lokalen Presse in Berlin
- Organisation des Pressetermins, Einladung und Betreuung vor Ort
- Gewinnspielkooperationen mit lokalen Medienpartnern (Akquise und Abwicklung) im Bereich Print, Funk und TV


andrenimmich.com